verovis GmbH ist nun valantic Digital Finance GmbH

verovis ist nun valantic Digital Finance

Ein neues Kapitel: verovis GmbH wird zur valantic Digital Finance GmbH

München, Düsseldorf [01.01.2024]

Nach nahezu einem Jahrzehnt als verovis GmbH sind wir stolz, eine signifikante Weiterentwicklung unserer Unternehmensgeschichte bekannt zu geben:

Wir freuen uns, Ihnen offiziell mitteilen zu können, dass zum 1. Januar 2024 eine Umfirmierung unserer Gesellschaft vollzogen wurde. Die verovis GmbH tritt nun als valantic Digital Finance GmbH auf. Diese Umfirmierung ist Teil unserer weiteren Integration in das Serviceportfolio unseres Gesellschafters valantic. Dadurch können wir Ihnen im Rahmen eines integrierten Gesamtauftritts ein End-to-End Digitalisierungsportfolio rund um unsere Kernkompetenz im Office of the CFO anbieten.

„Die Geschäftsbeziehungen zu unseren Kunden bleiben unverändert – sie können weiterhin auf die gewohnte Qualität und Zuverlässigkeit von uns zählen. Genauso wie auf unsere Expertise und unser Engagement. Unter dem Dach von valantic können wir Ihnen jedoch ein noch breiteres Spektrum an Dienstleistungen und eine tiefere Integration in die digitale Transformation bieten.“ – Bernd Trautwein, Geschäftsführer der valantic Digital Finance GmbH

Vom Gründungsjahr 2015 an konnten wir das Vertrauen internationaler DAX 40 Konzerne sowie nationaler mittelständischer Unternehmen gewinnen und haben uns als verlässlicher Partner in den Feldern der Unternehmensplanung, des Reportings, der Analytics und der Konsolidierung etabliert. Durch die strategische Ausgestaltung von zukunftsweisenden Prozessen und Organisationen sowie der korrespondierenden Implementierung von State-of-the-art IT-Systemen mit innovativen Technologien bis hin zu Managed Service haben wir die Beratungslandschaft aktiv mitgeprägt. Unser Team ist aktuell auf über 110 Finance- und IT Spezialist*innen angewachsen, was unsere Fähigkeit unterstreicht, komplexe Herausforderungen anzunehmen und innovative Lösungen zu liefern, die den sich ständig wandelnden Anforderungen des Marktes gerecht werden.

Clemens Frank, Geschäftsführer der valantic Digital Finance GmbH, betont die Vorteile der engeren Zusammenarbeit: „Die Schnittstelle zwischen Fachbereich und IT ist unser Spielfeld. Mit valantic erweitern wir unsere Möglichkeiten, Prozesse zu automatisieren und Technologien nahtlos zu integrieren.“

Von Oberhaching bis Kap West: Eine Reise durch Innovation und Wachstum

Seit unseren Anfängen in Oberhaching und unserer Zeit in Unterschleißheim, wo wir 2016 unsere Innovationswerkstatt ins Leben riefen, haben wir stets Wert auf kreativen Austausch und kontinuierliche Entwicklung gelegt. Mit dem Umzug in das pulsierende Kap West an der Friedenheimer Brücke im April 2020, pünktlich zu unserem fünfjährigen Jubiläum, haben wir nicht nur unsere Präsenz in der Münchner Innenstadt gestärkt, sondern auch unsere Kapazitäten für Wachstum und Innovation erweitert.

Die Partnerschaft mit valantic, die im Juni 2021 ihren Anfang nahm, hat diesen Weg konsequent fortgesetzt und unsere Fähigkeiten in der End-to-End-Digitalisierung von Finanzprozessen maßgeblich intensiviert.

Mit der Namensänderung und dem Zusammenschluss wird die ehemals verovis GmbH – jetzt valantic Digital Finance GmbH – zu einem führenden Anbieter für die Digitalisierung von Finanzprozessen. Unsere Kunden profitieren sowohl von einem umfassenden Leistungsportfolio, das von ERP bis zu Steuerungsprozessen reicht, als auch von unserer Expertise in der Legal- und Management-Konsolidierung, die zu unseren Kernkompetenzen zählt.

Gemeinsam stark: Der Geist von verovis in valantic

„Als Teil des valantic-Teams sehe ich eine großartige Chance darin, unsere Position in der digitalen Finanzberatung weiter auszubauen. Mit über zwanzig Jahren Erfahrung im Corporate Performance Management bin ich überzeugt, dass unser Zusammenwachsen uns ermöglichen wird, die Transformation von Finanzabteilungen auf ein neues Niveau zu heben und unseren Kunden dabei zu helfen, an der Spitze der digitalen Innovation im Finanzbereich zu stehen.“ – Carsten Bork, Geschäftsführer valantic Digital Finance GmbH

Wir freuen uns darauf in Zukunft weitere spannende Projekte gemeinsam in valantic zu gestalten, Synergien zu schaffen und durch die Vielzahl unserer Expert*innen ein noch größeres Serviceportfolio anbieten zu können. Der Geist von verovis und unser Bestreben, gemeinsam mit unseren Kunden das Beste zu erreichen, bleiben unverändert.

David Ploss, Geschäftsführer valantic Digital Finance GmbH: „Die datengetriebene Transformation im Finanzwesen ist nicht nur ein Trend, es ist die Zukunft. Als valantic Digital Finance GmbH haben wir die einzigartige Gelegenheit, unsere Kunden noch intensiver auf ihrem Weg zu einer vollständig integrierten, datengesteuerten Finanzfunktion zu begleiten.“

Wir sind stolz, Teil der valantic-Vision zu sein und freuen uns darauf, das volle Potenzial von ‘Mensch und Maschine‘ in Finanzorganisationen zu realisieren.

Für weitere Informationen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung:

Fragen an unsere Expert:innen? Nehmen Sie Kontakt auf!

Weitere News