Effektive und effiziente Steuerung des Servicegeschäfts auf Basis von SAP HANA

Projektmanagement bei der Einführung der SAP HANA-Technologie bei der KPMG

Schlagwörter

  • SAP S/4 HANA
  • Prgrammmangement
  • Workflowmanagement
  • Audit-Services
  • Change Management
  • Projektmanagement

Branche

Wirtschaftsprüfung, Steuer- und Unternehmensberatung

Umsatz

ca. 1 Mrd. EUR

 

Herausforderungen unseres Kunden

  • Wie lässt sich das Service Geschäft mit einem intelligenten Workflow-Management-Verfahren auf Basis von SAP HANA automatisieren
  • Wie können bestehender Planungs- und Reporting-Tools (non-SAP und SAP) in eine integrierte Planungs- und Berichtsplattform auf dieser Basis integriert werden
  • Aufbau eines neuen Portals für operative und dispositive Prozesssteuerung und Berichtswesen
  • Organisation der Zusammenarbeit und Entscheidungsfindung zwischen unterschiedlichen Funktionen der Kundenorganisation

 

Warum hat uns der Kunde ausgewählt?

  • Detailkenntnisse zur Organisation des Service Geschäfts und der eingesetzten SAP HANA Technologie 
  • Programm Management Office Ansatz und verfügbare Techniken, vor allem zur Unterstützung eines effektiven Scope Managements
  • Expertise und Ansätze in Stakeholder Management, Risikoüberwachung und Mitigationsentwicklung

 

Mehrwert für unseren Kunden

  • Standardisierung von Auftragsplanung und -controlling
  • Integration diverser IT Tools auf einem personalisierten Benutzerportal unter Berücksichtigung von rollen-, auftrags-, und aufgabenbezogenen Aufgaben und KPIs
  • Optimierter Ressourceneinsatz durch automatisierte, skill-basierte Ressourcen-Disposition
bi program management