Das Management von verovis

Das Management Team der verovis GmbH vereint international erfahrene Unternehmensberater mit Spezialgebiet der Optimierung von Berichtsprozessen zur Sicherstellung einer innovativen, nachhaltigen und effizienten Unternehmenssteuerung.

Bernd Trautwein

Als studierter Wirtschaftsingenieur startete Bernd Trautwein seine Karriere bei KPMG in der Wirtschaftsprüfung. 2005 wurde er im Consulting zum Partner ernannt und baute das Beratungsfeld Business Intelligence bis Ende 2014 mit über 100 Beratern und Managern auf. Seit 2015 ist er in der Geschäftsführung der verovis GmbH. Bernd Trautwein ist verantwortlich für die Ressorts Finanzen, Vertrieb und IT Operations.

Clemens Frank

Nach seinem Studium der Betriebswirtschaft und der Wirtschaftsinformatik stieg Clemens Frank 2001 bei der Unternehmensberatung KPMG Consulting, später BearingPoint, in der Praxis World Class Finance mit der Expertise für Business Intelligence Lösungen ein. Über die Station bei IBM Global Business Services in Financial Management Consulting und Application Managed Services, wechselte er zur KPMG, wo er 2013 zum Partner ernannt wurde und den Aufbau des Business Intelligence Beratungsfelds insbesondere im SAP-Lösungsportfolio vorantrieb. Auch er ist seit 2015 in der Geschäftsführung der verovis GmbH. Clemens Frank ist verantwortlich für die Ressorts IT Platforms und Innovation.

Andreas Steimer

Andreas Steimer studierte an der Universität Augsburg Betriebswirtschaftslehre und absolvierte erfolgreich in Ohio (USA) ein MBA-Programm. Nach seinem Einstieg bei KPMG im Beratungsfeld Management Consulting bzw. Business Intelligence baute er maßgeblich das Segment Corporate Reporting aus. Seit Anfang 2015 ist er in der Geschäftsführung der verovis GmbH. Andreas Steimer ist verantwortlich für das Ressort Personalwesen.