Skip to main content

Sabina Aliyeva, Consultant

Ein übergreifender Satz über mich: Immer motiviert, immer unterwegs. Beraterin, die Reisen liebt und Menschen gerne zuhört. Ihre Kernkompetenzen liegen in der Beratung und Implementierung von Softwarelösungen in Bereichen der Planung und Reporting. Sabina ist davon überzeugt, dass alles im Leben möglich ist, man muss nur an sich selbst glauben.

 

Warum hast du dich für verovis entschieden? Zwei Wochen nach der Gründung von verovis, habe ich mich entschieden ein Praktikum in der Unternehmensberatung zu machen. Ich war mir ziemlich sicher, dass ich nicht in einem großen Beratungshaus anfangen will, sondern in einem Start-Up Unternehmen. Mir war wichtig, dass ich gehört werde, meine Stimme zählt und dass ich mich frei entfalten kann. Es ist mir schnell klar geworden, dass ich alles, was mir wichtig ist, bei verovis bekomme. verovis ist mir schnell ans Herz gewachsen, wie ein guter Freund.

Was war dein größtes Erlebnis bei verovis? Mein Einstieg bei verovis war ein großartiges Erlebnis. Ich habe in den ersten Jahren so viel gelernt, wie ich in keinem anderen Unternehmen lernen könnte. Ich habe jeden einzelnen internen Prozess mitbekommen und begleitet. Ich bin froh, dass ich verovis seit den ersten Lebensjahren begleiten und aufwachsen sehen konnte.

Wie hilft dir verovis erfolgreich zu sein? Mit der Teilnahme an den jährlich stattfindenden European Women in Tech Conference, ermöglicht mir verovis eigene Ideen mit anderen interessanten Frauen auszutauschen, auf den laufendem im Umfeld IT und Digitalisierung zu bleiben und sich mit anderen motivierten Frauen zu vernetzen. Bei verovis gibt es keine Unterscheidung zwischen weiblich oder männlich. Wir sind alle Menschen, vollkommen gleichberechtigt mit unseren unterschiedlichen Stärken und Schwächen. Das wird nicht nur erzählt, sondern auch wirklich gelebt. verovis unterstützt mich außerdem bei meiner persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung, in dem ich bestimmte Schulungen proaktiv vorgeschlagen bekomme, die genau auf mich und meine persönliche Lebenssituation zugeschnitten sind.

verovis bietet nicht nur Frauen, sondern allen in dem Unternehmen die Möglichkeit sich zu finden, neues auszuprobieren, kreative Ideen umzusetzen und einfach selbst zu sein.